Grundmann_Michelle.jpg

Curriculum vitae michelle Grundmann

Head of Investor Services Germany/Austria/Switzerland JP Morgan AG

Michelle Grundmann ist Mitglied des Vorstands der J.P. Morgan AG, wo sie die Position der Geschäftsführerin und der Leiterin Investor Services innehat und zuständig ist für das Depotbank-/Custody-Geschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Außerdem ist Frau Grundmann Mitglied des Verwaltungsrates der J.P. Morgan (Suisse) S.A.

Frau Grundmann ist seit Februar 2013 bei J.P. Morgan beschäftigt; sie kam von der Bank of New York Mellon SA/NV in Frankfurt, wo sie fast 10 Jahre lang Mitglied des Senior Managements war. Sie verfügt über eine mehr als 25jährige Erfahrung im Custody-/Depotbank- und KAG-Geschäft und hat die letzten 20 Jahre in Frankfurt gearbeitet. 1995 war sie Gründungsmitglied der Depotbank Chase Manhattan Bank in Deutschland und sie war auch als COO für Merrill Lynch Investment Managers KAG in Frankfurt und als Mitglied des Vorstands für das deutsche Asset Management-Geschäft von Merrill tätig.

Im Jahr 2003 trat sie in das Joint Venture von ABN AMRO Mellon in Frankfurt ein, um dessen deutsches Depotbankgeschäft aufzubauen. Während ihrer Zeit bei der Organisation BNY Mellon hat Frau Grundmann das marktorientierte Kundengeschäft verwaltet und war Vorsitzende des Aufsichtsrats bei der BNY Mellon Service KAG.  Sie war auch Mitglied des Vorstands von BHF Asset Servicing und hat die Gesellschaft durch den Prozess der Fusion mit BNY Mellon geführt.

Frau Grundmann hat 1988 den Abschluss als Bachelor in Kommunikation und Literatur am Grove City College in Pennsylvania, USA, erlangt und 1994 ihren MBA in Finanzen und internationalem Geschäft an der Fordham University in New York City erworben.

← Back to Speakers overview