Bolliger_Guido.jpg

Curriculum vitae Dr. Guido Bolliger

Guido Bolliger ist co-Leiter der Quantitativen Investment Solutions Gruppe bei Syz Asset Management in Genf. Des weiteren ist er seit 2006, außerordentlicher Professor am Departement Finanzanalyse der Universität Neuenburg, wo er Quantitatives Risiko Management unterrichtet.

Er studierte Betriebswirtschaft und Finanzen an den Universitäten Neuenburg und Genf, und doktorierte in Finanzen in 2003 bei dem Swiss Financial Institute und der Universität Neuenburg.

Guido Bolliger begann seine berufliche Laufbahn als quantitativer Analyst und Portfolio Manager bei Synchrony in Genf und später bei Julius Bär in Zürich. Er kam zu Syz Asset Management von Olympia Capital Management in Paris wo er zuerst die Quantitative Analyse und Risiko Management Abteilung leitete und dann als Chief Investment Officer und Mitglied der Firmleitung tätig war.

← Zurück zu Speakers