Schaer_Christophe

Curriculum vitae christophe schaer

Nach Abschluss seines Masters der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Lausanne startete er seine berufliche Karriere 1995 bei der UBS in Zürich als Market Maker im Obligationenhandel. 1998 stiess er dann zur Banca del Gottardo in Lugano, wo er die Position als Head of Treasury and Fixed Income bekleidete. Dort war er für die Liquiditätssteuerung, die eigenverwalteten Fonds, sowie die Handelsaktivitäten im Fixed Income Bereich zuständig. Gleichzeitig stellte er eine Plattform zur Strukturierung und Emission von Finanzprodukten auf die Beine. Zwischen 2008 und 2010 half er mit, einen Absolute Return Fonds zu lancieren und verantwortete als Executive Director die Fixed Income und FX Investments. Seit 2010 ist er Mitglied der Direktion bei compenswiss Ausgleichsfonds AHV/IV/EO. Als Chief Investment Strategist ist Christoph Schaer für die strategische Asset Allocation zuständig und erarbeitet Derivate Overlay-Lösungen und verantwortet die Planung und Bereitstellung der Liquidität. Zusätzlich ist er als externer Berater im Investment Advisory Board der Pensionskasse des Staatspersonals des Kantons Freiburg tätig.

← Zurück zu Speakers